© Erbbau-Genossenschaft Kassel

Das Kinderfest 2024 in den Riedwiesen – so war’s.

Wie geplant startete das Kinderfest am 7. September pünktlich um 15 Uhr. Die abgesperrten Straßen und die Kreuzung Geröderweg / Am Diedichsborn waren von fleißigen Händen vorbereitet worden. Alles sah sehr einladend aus.

Die Tische, die zum Kuchen-Essen, sowie zum Kaffee- und Limonade-Trinken einluden, waren mit Decken und kleinen Vasen mit bunten Gartenblumen dekoriert. Es gab eine große Vielfalt auf dem Kuchen- und Snackbuffet, zusammengestellt aus Spenden von Nachbarn und Mitwirkenden. Auch Kinder hatten gebacken, bunte Muffins und Kuchen mit tollen Verzierungen gestaltet, die sie stolz auf das Buffet stellten.

Die Kinder und Erwachsenen hatten den ganzen Nachmittag viel Freude. Es gab schöne Stationen zum Mitmachen, die von beteiligten Erwachsenen betreut wurden. Beim Büchsen-Werfen, zum Beispiel, hatten große und kleine Kinder viel Spaß; durch die besonders großen Büchsen, gab es beim Werfen tolle und immer erfolgreiche Ergebnisse. Beim Maskenbasteln konnten alle ihrer Kreativität freien Lauf lassen und die Künstlerinnen an der Schminkstation sorgten dafür, dass bald viele kleine und große Menschen mit lustig kunterbunt bemalten Gesichtern herumliefen.

Die beiden Highlights des Nachmittags waren der Auftritt des Zauberers, der fesselnde Tricks zeigte und Kinder wie Erwachsene erfolgreich zum Mitzaubern einlud und das Völkerballspiel, das zum Abschluss des Festes nochmal allen Kindern und Erwachsenen gemeinsam viel Spaß brachte.

Dank umsichtiger Organisation und Planung durch die Vorbereitungsgruppe und die aktive Mithilfe vieler fleißiger Hände, war es ein sehr gelungenes Fest (sogar das Wetter hat mitgespielt), das in fröhlicher und entspannter Atmosphäre von allen Anwesenden sehr genossen wurde.
Durch Spenden für das Kuchenbuffet kamen zudem noch über 200 Euro zusammen, die ‚unser‘ Kindergarten und die Kasseler Tafel jeweils zur Hälfte erhalten sollen.

Birgit Reppmann Leiding

Geschrieben am: