© photo room / Andrea Scheffer

Feldforschung in unseren Gärten

Über die Arbeitsgemeinschaft Gärtnern, Wasserunterhaltung und Naturschutz unseres Zukunftsprojekts mit ihrem Moderator Arno Scheer, KEEA, hat sich eine enge Zusammenarbeit mit der Uni Kassel entfaltet. Im Fachbereich Landschaftsbau, Landschaftsmanagement und Vegetationsentwicklung hat Prof. Dr.-Ing. Stefan Körner zusammen mit der Wissenschaftlichen Mitarbeiterin Lena Bischoff-Stein ein Angebot für Studierende entwickelt, Gärten und Natur in der Riedwiesensiedlung zu untersuchen, aber auch uns BewohnerInnen zu beraten und Lösungen für die Zukunft zu suchen …
Starten wird das Ganze Mitte April mit dem Beginn des Sommersemesters.

Das Anschreiben der Initiatoren, welches bereits an alle BewohnerInnen ausgeteilt wurde, sei hier noch einmal wiedergegeben:

© Uni Kassel – ASL

Geschrieben am: